Heinrich-von-Kleist-Str-15

Heinrich-von-Kleist-Str-15: Centrally located and incredibly quiet

APARTMENT AVAILABLE FROM JULY 1<sup>st</sup> 2021 ==> Lime-Tree-View Apartment

Welcome to the Heinrich-von-Kleist-Str. 15, a lovingly restored, listed building of the Wilhelminian period. The house is located in one of the most beautiful streets of probably the most sought after urban quarter of Bonn and boasts 4 exclusive, perfectly furnished apartments, 2 of which are currently rented long term and are therefore not listed here.

The Heinrich-von-Kleist-Str-15 is very centrally located. All kinds of shops, the central station with its transitions to all lines of the public transport system, the pedestrian area with bars and restaurants are within a short walking distance. The so called Suedstadt is the largest still preserved Wilhelminian quarter in Germany and it is a pleasure to walk through the well kept streets with their magnificent architecture from the turn of the 20th century. The river Rhine is also only a short walk away.

The Heinrich-von-Kleist-Str. 15 is particularly suitable as a second home, if you are on assignment in Bonn and want to avoid the anonymity of a hotel where you might be assigned a new room after each weekend trip home.

If you are interested in one of our apartments in the Heinrich-von-Kleist-Str. 15, please contact us at info [at] hvk15 [dot] de or by phone +49 179 913 1342

Heinrich-von-Kleist-Str-15

Heinrich-von-Kleist-Str-15: Einmalig zentral und ruhig gelegen

Willkommen in der Heinrich-von-Kleist-Str. 15, einem liebevoll restaurierten, denkmalgeschützten Altbau der Gründerzeit. Das Haus befindet sich in einer der schönsten Straßen der Bonner Südstadt und hier erwarten Sie 4 erstklassige, perfekt möblierte Wohnungen, von denen 2 momentan langfristig vermietet sind und deshalb hier nicht aufgeführt werden.

Die Heinrich-von-Kleist-Str-15 ist sehr zentral gelegen, so dass Geschäfte des täglichen Bedarfs, der Hauptbahnhof mit seinen Übergängen zu sämtlichen Linien des ÖPNV, die Fußgängerzone sowie Kneipen und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Der Südstadt kommt Bedeutung als größtes noch erhaltenes Gründerzeitviertel Deutschlands zu und es ist eine Wohltat durch diesen sehr grünen Stadtteil zu spazieren, wobei man in wenigen Minuten auch den Rhein erreichen kann.

Die Heinrich-von-Kleist-Str. 15 eignet sich besonders als Zweitwohnsitz, wenn Sie beruflich in Bonn zu tun haben und sich nicht der Anonymität eines Hotels aussetzen wollen, das Ihnen ggfs. nach einer Wochenendheimfahrt ein neues Zimmer zuweist.

  • Blumendekoration im Hausflur
    Blumendekoration im Hausflur
  • Bauschmuck
    Bauschmuck
  • Der Hausflur mit Wandmalereien aus dem 19. Jahrhundert
    Der Hausflur mit Wandmalereien aus dem 19. Jahrhundert
  • Der Hauseingang
    Der Hauseingang
  • Bauschmuck
    Bauschmuck
  • Stuck im Hausflur
    Stuck im Hausflur
  • Alte Fliesen im Hausflur
    Alte Fliesen im Hausflur
  • Das Treppenhaus
    Das Treppenhaus
  • Alte Wandmalerei Berglandschaft
    Alte Wandmalerei Berglandschaft
  • Alte Wandmalerei Seenlandschaft
    Alte Wandmalerei Seenlandschaft

Wenn Sie sich für eine unserer Wohnungen in der Heinrich-von-Kleist-Str. 15 interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter info [at] hvk15 [dot] de oder per Telefon unter +49 179 – 913 1342